Beitragsgestaltung Tennisabteilung

Wie bereits angekündigt möchten wir euch heute über die neue Zusatzbeiträge informieren. Unter Berücksichtigung der jährlichen Ein-/Ausgaben und der Beitragsgestaltung ähnlich strukturierter Vereine hat der Vereinsausschuss in seiner Sitzung am 09.02.2023 folgende Zusatzbeiträge für die Tennisabteilung beschlossen:

Erstgenannter Betrag = Grundbeitrag Hauptverein

Kinder bis 14 Jahre:                  15€ + kein Zusatzbeitrag

Jugendliche 15 – 18 Jahre*:       24€ + 16€

Erwachsene:                               55€ + 55€

Erwachsene Schnupperjahr:      55€ + 30€

Familienbeitrag:                         110€ + 110€

Fördermitglied passiv**:             25€ + 15€

* = Schüler, Studenten und Auszubildende über 18 Jahre auf Antrag

** = Der Fördermitgliedsbeitrag Tennis kann auch mit einer aktiven Mitgliedschaft im Hauptverein kombiniert werden.

Achtung: Die Mitgliedschaft im TC Niederrieden ist automatisch erloschen. Sie wird nicht auf den FCN übertragen.

Daher muss jeder, der aktiv Tennis spielen bzw. den Tennissport in Niederrieden weiterhin fördern möchte, eine entsprechende Beitrittserklärung ausfüllen. Die Beitrittserklärung steht auf der Homepage zum download bereit.. Ebenfalls kann das Formular bei den Verantwortlichen des FCN angefordert werden. Die ausgefüllte Beitrittserklärung bitte bei Schriftführerin Sabine Wassermann, bei der Abteilungsleitung Tennis Florian Mayerhofer oder bei einem sonstigen Vereinsverantwortlichen abgeben.

Beitrittsformular

Zusätzlich gibt es aktuell ein Förderprogramm vom Deutschen Olympischen Sportbund. Alle Neumitglieder in einem Verein erhalten für das erste Jahr einen Zuschuss in Höhe von 40 €. Der entsprechende Vereinsscheck muss online beantragt und dem Beitrittsformular angehängt werden. Die weitere Abwicklung übernimmt der FCN. Alle weiteren Infos dazu findet ihr unter: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/